attac DUS Termine:

Bündnis für bezahlbaren Wohnraum: Du bist nicht machtlos!

Elena Poeschl, Mietaktivistin aus Berlin, hält einen Vortrag über das Vorgehen ihrer Hausgemeinschaft gegen den Investor und über Lobby- und Communitybuilding- Strategien für Hausgemeinschaften.

Di | 3. Dezember 2019 | 20 Uhr | zakk (Raum 4), Fichtenstr. 40, Düsseldorf (Flingern) | Eintritt frei

Veranstalter*innen: Das Bündnis für bezahlbaren Wohnraum (an dem sich auch attac beteiligt) in Kooperation mit zakk

Vernetzungstreffen Verkehrswende

Die hitzige Debatte um die Umweltspur bei der letzten Sitzung des Stadtrates am 28.11. hat deutlich gemacht, dass uns im nächsten Jahr eine heftige politische Auseinandersetzung um die Verkehrswende in Düsseldorf bevor steht und die Demo von Fridays for Futurs am 29.11. hat gezeigt, dass wir mit unseren Forderungen nach einer konsequenten Klimapolitik nicht nachlassen werden.

Wir wollen unsere Aktivitäten für eine wirkliche Mobilitätswende fortführen und ein
Bündnis dazu in Düsseldorf anregen. Dazu laden wir alle interessierten Gruppen und Initiativen zu einem Vernetzungstreffen ein. >> mehr …

Fr | 6. Dezember 2019 | 16 Uhr | zakk (Raum 4), Fichtenstraße 40, Düsseldorf (Flingern)

Treffen zum Jahresausklang

Attac Düsseldorf lädt Mitstreiter*innen und Attac-Interessierte ganz herzlich ein zum Jahresausklang am 13. Dezember.

Fr | 13. Dezember 2019 | 17 – 18:30 Uhr thematischer Teil | ab 18:30 Uhr informeller Austausch | Attac Gruppenraum im Salzmannbau, Himmelgeister Straße 107 h, Raum 112 auf der 1. Etage, Düsseldorf (Bilk)

Broschüren: Einmischen – 15 Jahre attac Düsseldorf | Prinzessin Wohlstand und König Wachstum | Umverteilen!

Attac Düsseldorf