Attac FilmClub

Gemeinsam macht Filme schauen mehr Spaß! Wenn in Düsseldorf ein Film läuft, der zur Themenpalette von Attac passt, schlagen wir einen Termin für einen gemeinsamen Kinobesuch vor. Wer Lust hat, kommt einfach hin – und nach dem Film noch auf ein Glas zum Quatschen in ein Café in der Nähe. Die Attac-Leute erkennt ihr an dem orangefarbenen Attac-Button. Achtet auf die Ankündigungen auf der Website, bei Facebook und im Newsletter.

Der erste Attac FilmClub ist im doppelten Sinn eine Premiere:

Filmpremiere „Brand I & II“

Eine Reise im Rheinischen Braunkohlerevier / von Susanne Fasbender

Im rheinischen Braunkohle-Revier betreibt der Energiekonzern RWE die größte CO2-Schleuder Europas und trägt damit zum Klimawandel bei (das war auch das Thema beim Politischen Frühstück von attac im Februar). Die Filmemacherin Susanne Fasbender zeigt in einer dreiteiligen Filmreihe fossiles Wirtschaften, Braunkohle, Klimapolitik und den Widerstand – eine Reise zum Kern der ökologischen Krise. Die ersten beiden Teile werden am 11. März gezeigt.

Wir treffen uns zum ZWEITEN der beiden Filme, der um 19 Uhr beginnt – und nach dem Film, um 21 Uhr, besteht Gelegenheit zum  Gespräch mit der Regisseurin.

So | 11. Mär | Malkasten Theatersaal, Jacobistraße 6a | Zweiter Film beginnt um 19 Uhr