Eine Stadt für Menschen anstatt für Autos - die Mobilitätswende in Düsseldorf ist möglich!

27. Juli 2023 – Wie kann Mobilität in Düsseldorf so gestaltet werden, dass sie die Lebensqualität verbessert und gut fürs Klima ist? Beim Politischen Frühstück am Sonntag, 10. September 2023 zeigen Expert*innen und Aktivist*innen, was möglich ist.

Wie eine menschen- und klimagerechte Mobilität gestaltet werden kann, zeigen Städte wie Paris und Brüssel. Sie bauen ihre Verkehrsinfrastruktur radikal um, hin zu einer verkehrsberuhigten, autoarmen Innenstadt mit hoher Aufenthaltsqualität. Was könnte Düsseldorf, das bis 2035 klimaneutral werden soll, davon lernen?

Thorsten Koska, Klima- und Verkehrsexperte vom Wuppertal-Institut, wird im Politischen Frühstück an Beispielen aufzeigen, welche Veränderungen für eine Mobilitätswende bei uns möglich sind und was wir dafür tun sollten. Und Düsseldorfer Aktivist*innen werden an konkreten Beispielen der städtischen Verkehrspolitik zeigen, wo es hakt und wie Fortschritte zu erzielen sind.

Gemeinsam wollen wir diskutieren, wie ein Masterplan für einen radikalen Umbau der Mobilitäts-Infrastruktur in D’dorf aussehen könnte orientiert an Klimaschutz und Lebensqualität.

Eine Stadt für Menschen anstatt für Autos – die Mobilitätswende in Düsseldorf ist möglich!
Politisches Frühstück von Attac | mit Thorsten Koska, Klima- und Verkehrsexperte vom Wuppertal-Institut und Düsseldorfer Aktivist*innen aus ADFC, BUND und Bündnis Mobilitätswende
Sonntag, 10. September 2023, 11:00 Uhr | zakk, Fichtenstraße 40, Düsseldorf (Flingern)