Filmbesuch: The Great Green Wall *22.10.*

Die “Great Green Wall” ist eine von Afrikaner*innen vorangetriebene Initiative, ein grünes Band von Bäumen über 8.000 km quer über den afrikanischen Kontinent südlich der Sahara in der Sahel-Zone zu pflanzen.

Mit dem von den UN unterstützten Projekt soll die Wüstenausbreitung gebremst werden. Millionen von Menschen soll es ermöglicht werden, in ihrer Heimat eine Arbeits- und Lebensgrundlage zu finden und nicht zur Migration gezwungen zu sein. Nicht zuletzt dient es der Bekämpfung des Klimawandels.

Der AFC (= Attac Film Club) schlägt wieder einen gemeinsamen Kinobesuch vor: “The Great Green Wall” handelt von einem der außergewöhnlichsten Klimaprojekte der Welt: Quer über den afrikanischen Kontinent wird ein 8.000 Kilometer langer Grünstreifen aus Bäumen und Pflanzen angelegt, der die Ausbreitung der Wüste aufhalten und so für Millionen Menschen Nahrung, Arbeitsplätze und eine sichere Zukunft sorgen soll.

Film: The Great Green Wall
Do, 22.Okt 2020, 19 Uhr (Filmlänge 130 Min.), Original (Engl., Frz., weitere) mit Untertiteln
Metropol Kino, Brunnenstr., Düsseldorf (Bilk)

Wie immer beim Filmclub kümmert sich jede*r selbst um seine Eintrittskarten. Im Kino sind Hygieneregeln zu beachten.

Infos und Trailer: https://filmkunstkinos.de/filme/the-great-green-wall-2019/