Reichendemonstration

Feb 2024 – Reichendemonstration vor dem Düsseldorfer Landtag – eine satirische Analyse der Finanz-Gruppe von Attac Düsseldorf, die in dem Ausruf gipfelt: “Wir können uns die Reichen nicht mehr leisten”. Hier erfahrt ihr alles über Privatjets, Superyachten und Geldvermehrung an den Finanzmärkten – und was Attac dazu meint. Reichendemonstration_dokumentiert_von_Attac Düsseldorf (PDF)   Mehr zum Thema:…

Demo 27.01.24 - Fotogalerie

Gegen die AfD - Demo 27.01.24

“Nie wieder ist jetzt! Für Demokratie und Rechtsstaat!“ “Gegen die AfD – Wir schweigen nicht. Wir schauen nicht weg. Wir handeln!” 100.000 Menschen sind dafür in Düsseldorf am 27. Januar 2024 auf die Straße gegangen, um ein deutliches Zeichen gegen Rechts und für die Demokratie zu setzen.

Offener Brief: Keine Abwrackprämie 2.0.

Offener Brief des Bündnisses Mobilitätswende Düsseldorf an die Düsseldorfer SPD und CDU Keine „Abwrackprämie 2.0“ – Konjunkturmittel zum Ausbau des Umweltverbunds nutzen! Seit Wochen trommelt die Autolobby für eine staatliche Kaufprämie für Neuwagen. Sie verkauft diese „Abwrackprämie 2.0“ als ökologische Maßnahme, will aber in erster Linie ihre bereits vor der Corona-Pandemie feststellbaren Absatzschwierigkeiten kompensieren. Kritik…

Seebrücke - Demo *Sa, 21.7.*

Attac Düsseldorf unterstützt den Aufruf gemeinsam mit vielen anderen Initiativen – kommt alle am Samstag zur Demo! Die zivilen Seenotrettungsinitiativen entstanden, weil sie der tödlichen Flüchtlingspolitik der Festung Europa nicht länger zusehen konnten. Jetzt ist es an uns, ihnen beizustehen. Solidarität mit den Geflüchteten und den Seenotretter*innen! Für ein Ende von Abschottung und Abschiebungen! Schafft…

Nein! Zum neuen Polizeigesetz in NRW

Die NRW-Landesregierung plant eine massive Verschärfung des Polizeigesetzes. Noch vor der parlamentarischen Sommerpause soll diese ohne große Diskussion verabschiedet werden. Das Bündnis „Nein zum neuen Polizeigesetz NRW“ fordert den Landtag NRW auf, die Gesetzesänderungen nicht zu beschließen. Auch Attac Düsseldorf unterstützt dieses Bündnis. Mit einer Großdemonstration am Samstag, 07.07.2018 und damit wenige Tage vor der…

Attac Regionaltreffen NRW *Sa, 16. Jun*

Das diesjährige Regionaltreffen von Attac für NRW fand in Düsseldorf statt. Inhaltlicher Schwerpunkt war Europa und die Europäische Union. Es ging darum, unsere Kritik an den bestehenden Verhältnissen zu schärfen und über konkrete Alternativen dazu diskutieren. Zudem waren Workshops zur Arbeit der Attac-Regionalgruppen angeboten.  Foto-Galerie:   ***************************************** Sa | 16. Jun | 10:30 – 17…

Die Reichendemos

Mit ironischen Demonstrationen der Superreichen prangerten Aktive die zunehmende Ungleichheit in Deutschland an. Königsalle, Flingerstraße, Nordstraße – überall tauchte der Trupp der Milliardäre auf. Attac-Aktive flanierten als Superreiche gekleidet und feierten ihren Reichtum mit Gesang und Champagner. Sie zogen einen Wagen mit Goldstücken und hatten provokative Schilder dabei, die ihre Abgehobenheit gegenüber der Gesellschaft zeigen,…